Reiner
Tempelbau in Wiesent
Tropical Island
Hien-Sölde in Mitterfels

ein Denkmalgeschützes Kleinbauernhaus in Blockbauweise datiert auf das Jahr 1436. [...mehr!]

ein Grundofen, der als Hypokaustenheizung vier Zimmer im OG mitheizt.

zurück zur Übersicht

Eine bessere und angenehmere Wärme kann man sich kann man sich gar nicht vorstellen.

beheizte Liege

Wer würde sich da nicht gerne ausstrecken?!

Hausbackofen

kurz vor der Fertigstellung. Der Lehm muß nur noch austrocknen. Wer freut sich nicht auf ein noch warmes Brot frisch aus dem Backofen? Noch dazu, wenn man weiß, wie und aus was es gebacken wurde.

In Bayern sagen wir: "Probiertses, dann gspürtses." (Probiert es, dann spürt ihr`s)

Feuer, Wärme

danach sehnt sich der Mensch. Feuer ist für uns genauso wichtig wie Wasser und Luft. Die Feuerstätte ist das Zentrum jeder "guten Stube", die besten Gespräche finden an einem Lagerfeuer nachts in lauen Sommerabenden, -nächten statt. Es gibt uns das Gefühl der Geborgenheit und Wärme. Kurzum: wir fühlen uns wohl.

Ofenbauer

In diesem Kurs wurden drei verschiedene Typen Öfen gebaut: ein Grundofen, ein Brennofen und ein Backofen. Sie wurden alle aus den natürlichen Baustoffen Schamotte, Ziegel und Lehm angefertigt.

powered by RM-Medienagentur